Materialwahl:

Da eine Küchenarbeitsplatte, wie der Name schon sagt zum Arbeiten da ist, sollten Sie zu eher robusten Materialien greifen. In der heutigen Zeit kann man zwar viel mit Imprägnierungen machen, aber wenn Rotwein oder Essig auf einen Kalkstein trifft, wird dieser fleckig oder sogar verätzt.

Unsere Firma empfiehlt aufjedenfall ein robustes Material wie:

Naturstein:

- Granit

- Migmatit

Quarzkomposit:

- Cosentino Silestone

- Cosentino Eco

- Ceaserstone

Spezialmaterial:

- Cosentino Dekton

Der Granit wird bei uns noch zusätzlich behandelt, um ihn auch gegen Essig und andere ätzende Substanzen robust zu machen (NanoInduro siehe Pflegemittel).

Ein robuster Stein schaut auch mit wenig Pflege nach 10 Jahren noch aus wie NEU!

Materialstärken in mm:

Quarzkomposit: 12, 20, 30

Naturstein: 20, 30, andere Dicken auf Anfrage

Dekton: 8, 12, 20